Dort habe ich, soweit ich das verstanden habe, erst einmal 2 Wochen Sprach- und Landeskunde (4 Tage Home-Stay auf dem Land), dann werde ich eine Woche trekken am Anapurna und anschließend 9 Wochen ein Waisenhaus in Kathmandu unterstützen.
Genaue Infos bekomme ich erst an den ersten Tagen vor Ort. Soviel ich aber weiß, befindet sich das Waisenhaus im Stadtteil Hattingaunda in Kathmandu. Dort sind 22 Kinder zwischen 5- 13 Jahren untergebracht und mir wird dort auch ein Zimmer zur Verfügung gestellt. Ob ich der einzige Freiwillige bin wird sich zeigen ;-)
Wie das mit Handy, Whatts App usw. funktioniert weiß ich noch nicht, höchstwahrscheinlich werde ich mir aber eine nepalesische SIM- Karte kaufen (das wird sich aber alles erst dort klären...)
Viel bleibt mir jetzt auch garnicht zu sagen, außer dass ich am 12. August wieder zurückfliege und hochgradig aufgeregt bin, was mich dort erwartet...
Der Blog wird ähnlich aussehen wie der letzte... außer, dass es diesmal eben nur um ein Land geht, wobei ich natürlich hoffe genug Zeit zu haben es mir anzuschauen ;-)
An der Seite wird es auch eine Abstimmung geben, bei der ihr abstimmen könnt worüber ihr mal was hören wollt, bzw. was euch besonders interessiert.
Also, einen schönen Sommer wünsche ich euch, viel Spaß beim Champions- League Finale und drückt mir die Daumen, dass ich es irgendwo mitten in der Nacht schauen kann - ich bin 3 Stunden 45 Minuten voraus.
Namasté!
Gentlemen!
:-* :-* :-*
Einen guten Flug mein schatz!!! Wir wünschen dir eine super tolle Zeit!!! Und freuen uns auf jeden klitzekleine Neuigkeit von dir :) wir drücken dich ganz fest!! :-*** lena & hannes
AntwortenLöschenmachs guuuuuuuuuuuut
AntwortenLöschenLieber Jonas!
AntwortenLöschenJetzt schreibe ich schon den dritten Blog-Eintrag, die ersten beiden wurden einfach nicht veröffentlicht!! :-(
Tja, kaum warst du wieder da, schon bist du auch wieder weg! Aber ich freue mich, dass du noch einmal richtig spannende und interessante Wochen vor dir hast. Und wenn du zurück bist, dann geht es ja auch gleich weiter.
Da heute wieder einmal Regen, Wind und Wolken den Tagesablauf bestimmen, werde ich die Zeit nützen, mich etwas über Nepal und Kathmandu zu informieren. Eigentlich weiß ich sehr wenig darüber, wo du die nächsten drei Monate sein wirst. In Vietnam, Kambodscha und Laos war das anders. Aber ich hoffe, du gibst mir wieder Nachhilfe in Landeskunde!
Gestern war die Überraschung natürlich sehr groß, als ich dich plötzlich am Telefon hörte. Zwar habe ich nicht alles verstanden, aber ich weiß jetzt, dass du gut angekommen bist und dass es dir auch gut geht.
Lass dich ganz, gaaaaaaaaanz fest drücken und ich bin in Gedanken ganz oft bei dir!!!!!!!!!!!!
Hansjörg
Es hat geklappt!!!!!! JUHU
AntwortenLöschenhttp://www.youtube.com/watch?v=8420UW2_veM
AntwortenLöschenCat Stevens (so hieß er halt früher)
Olá!
AntwortenLöschenBin schon sehr gespannt auf deine Berichte! Das CL-Finale siehst du sicher, da es auch in Nepal Freunde des FC Bayern gibt.
Nun aber zu meinen ersten Fragen:
1. Wie war der Landeanflug?
2. Lernst du Nepalesisch? Indoiranische Sprachen sind nicht einfach!
3. Wie ist das Essen?
4. In welchen Höhen wirst du dich fortbewegen? Suchst du Yetis?